Training und Ausbildung

Das Trainings- und Ausbildungsangebot unserer Ortsgruppe ist sehr vielfältig. Neben der klassischen Ausbildung im Schwimmen und Rettungsschwimmen werden auch Kurse in Erster Hilfe außerhalb des Schwimmbades angeboten.

Unser Angebot richtet sich nicht nur an sichere Schwimmer, sondern auch an kleinere Kinder, die erst einige Schwimmerfahrungen gesammelt haben.

Nachdem die schwimmerischen Fähigkeiten trainiert und verbessert wurden werden unsere Mitglieder im Bereich des Rettungsschwimmens ausgebildet.

Unseren Mitgliedern stehen verschiedene Trainingszeiten zur Verfügung, an denen sie wöchentlich ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessern.

Es besteht aber auch die Möglichkeit an einzelnen Rettungsschwimmkursen teilzunehmen. Dieses Angebot richtet sich besonders an junge Menschen, die am Anfang ihrer Ausbildung stehen und die ein Rettungsschwimmabzeichen benötigen.

Das bietet die DLRG Ortsgruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler:

• Festigung der ersten Schwimmerfahrungen und Hinführen zum sicheren Schwimmen
  • Festigung der verschiedenen Schwimmstile