5 unserer Mitglieder fuhren nach Neupotz um dort am Spendenschwimmen teilzunehmen und dieses abzusichern
Früh morgens machten unsere Mitglieder sich mit dem Mannschaftstransportwagen auf den Weg in Richtung Neupotz.
Während hier ein grauer kühler Sonntag erwachte erreichten wir bei bestem Wetter den Baggersee in Neupotz. Dort wurden wir bereits erwartet von den Mitgliedern des WSC Neupotz e.V. und einigen Mitgliedern der DLRG Ortsgruppe Wörth.
Bereits kurz nach der Flutkatastrophe hatte der WSC Neupotz e.V. ein Spendenschwimmen zugunsten der beiden DLRG Ortsgruppen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Wörth veranstaltet. Nun gab es also eine Neuauflage. Dieses mal aber nicht bei Nieselregen Anfang Oktober, sondern bei bestem Sommerwetter und 25°C Wassertemperatur. Daher gab es ein freudiges Wiedersehen mit liebgewonnen Menschen und viel vorfreude auf die Runden im See.
Die ersten Schwimmer hatten bereits ihre Runden gedreht und den Grundstein für den 10-Stunden-Schwimmmarathon gelegt. Insgesamt 19 Schwimmer waren innerhalb der 10 Stunden im Wasser und legten dabei rund 23 km zurück.
Die Ortsgruppen der DLRG sollten jew. die letzten beiden 30 min Zeitslots übernehmen, beschlossen jedoch spontan die Zeit gemeinsam im Wasser zu verbringen und 1 Stunde zu schwimmen. Angestachelt von der Motivation der vielen vorhergehenden Schwimmer verging die Stunde wie im Flug.
Nachdem das 10-Stunden-Schwimmen vorbei war, genossen wir noch ein paar Stunden das schöne Wetter bei Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und auch dem ein oder anderen kühlen Getränk bevor wir uns am Abend auf den Rückweg begaben.
Wir bedanken uns ganz herzlichen beim WSC Neupotz e.V. für die Ausrichtung des Spendenschwimmens. Die Höhe des Erlöses erfuhren wir erst ein paar Tage später. Wir freuen uns sehr über 2.500€ um unsere Katastrophenschutzeinheit weiter aufzubauen und Kinder und Jugendliche adäquat im Schwimmen und Rettungsschwimmen ausbilden zu können.