Die Wettkampfmannschaft der DLRG OG Bad Neuenahr-Ahrweiler hat auch in diesem Jahr an den Bezirksmeisterschaften das Bezirks Rhein-Mosel teilgenommen. 5 Teilnehmer, 2 Betreuer, 3 Kampfrichter und 3 Helfer machten sich am Sonntagmorgen auf den Weg nach Andernach.
Im Rettungssport wird nicht nur die schwimmerische Leistung der Sportler bewertet. Ab der Altersklasse 13/14 gehört für jeden Teilnehmer eine Erste-Hilfe-Prüfung (EH-Prüfung) mit dazu. Dabei geht es darum, das Verhalten beim Auffinden einer Person mit anschließender Herz-Lungen-Wiederbelebung abzuprüfen. Diese Disziplin stand direkt am Morgen auf dem Programm. Nach der EH-Prüfung ging es dann zum Schwimmbad. Dort startete jeder Teilnehmer in 3 Disziplinen, der Altersklasse entsprechend.
Die 5 Starter der OG Bad Neuenahr-Ahrweiler absolvieren folgende 3 schwimmerische Disziplinen: Retten einer Puppe, Retten einer Puppe mit Flossen und Hindernisschwimmen. Als Ergebnis konnten am Ende des Tages 2 5. Plätze, 1 6. Platz sowie jeweils einmal Platz 10. Und 11. Verbucht werden. Nach anfänglichen kurzen Enttäuschungen keine Medaille gewonnen zu haben waren nachher doch alle zufrieden mit Ihrer Leistung.
Zusätzliche Motivation brachten in diesem Jahr die neu angeschafften T-Shirts, sowie Maskottchen Seebi, der natürlich auch als Logo auf den T-Shirts abgebildet ist.