Jugend-Veranstaltung

Jugend startet auf der Eisbahn ins neue Jahr

Veröffentlicht: 03.02.2024
Autor: Stephan Fell, Vanessa Strohe

50 junge und jung gebliebene Mitglieder trafen sich in Bad Neuenahr im Kurpark zum Eislaufen.

Anfang des Jahres ging die DLRG Jugend auf die Eisbahn im Kurpark Bad Neuenahr.
Im Gegensatz zum letzten Jahr, als es eine Rollschuhbahn gab, konnten die Kinder und Jugendlichen des DLRG Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. dieses Jahr wieder auf einer Eisbahn im Kurpark in Bad Neuenahr Schlittschuh laufen. Es waren auch dieses Jahr mit 50 Teilnehmern wieder sehr viele Kinder und Jugendliche mit dabei, die gemeinsam eine schöne Zeit auf dem Eis verbrachten, oder es auch lernten.

Dabei halfen sich die Mitglieder untereinander mit vielen Tipps und Tricks und standen sich bei, wenn jemand stolperte. Zum Glück waren aber alle Stürze harmlos. Alle großen und kleinen Kinder freuten sich über die Bahn und kamen bald recht gut mit den Schlittschuhen zurecht. Es war faszinierend zu sehen, wie schnell die Anfänger sich steigerten.

Zwischendurch war auch mal eine Polonäse angesagt, wo sich die Mitglieder in einer langen Schlange über die Eisbahn schlängelten. Es war ein super Ausflug, der auch die Chance bot, die Zugehörigkeit und den Teamgeist innerhalb der DLRG Bad Neuenahr-Ahrweiler zu verbessern.

So startete also die DLRG Jugend direkt mit einem sportlichen Einstieg ins neue Jahr.