Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemein, Ausbildung, Einsatz

Tanz mit! im Kurpark - DLRG präsentiert sich als Teil der Blaulichtfamilie im Kreis Ahrweiler

Veröffentlicht: 25.10.2023
Autor: Vanessa Strohe
Gruppenfoto mit der Maus
Stand der DLRG im Kurpark
Blaulichtfamilie auf der Bühne

Gemeinsam mit der Ortsgruppe Remagen repräsentierten wir beim Familiennachmittag im Kurpark die DLRG als Teil der Blautlichtfamilie im Kreis Ahrweiler.

Im Kurpark Bad Neuenahr wurde am 15. Oktober ein Familientag veranstaltet, bei dem die Maus zum Tanz um die Welt einlud, die Band „Ich & Herr Meyer“ zur musikalischen Untermalung dabei war und der Blaulichtfamilie eine Gelegenheit bot, sich zu präsentieren. Gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden aus der Ortsgruppe Remagen waren wir mit einem Informationsstand dabei. Durch unsere regen Bemühungen, die Einsatzgruppe aufzubauen, konnten wir neben unserem neuen Pavillon, den wir aufgrund des eher durchwachsenen Wetters bereits sehr zu schätzen gelernt haben, auch unseren Kommandowagen, unser Schlauchboot und das Raft der Ortsgruppe Remagen präsentieren und hatten somit viel Anschauungsmaterial für große wie kleine Besucher der Veranstaltung zu bieten.

Neben der DLRG waren aus der Blaulichtfamilie auch die Jugendfeuerwehr aus Remagen, die Jugend des THW sowie das DRK mit einer Rettungswagenbesatzung mit dabei. Zwischen den Organisationen fand über den über den gesamten Nachmittag hinweg ein reger Austausch statt, sodass auch neue Kontakte geknüpft werden konnten.

Die Initiatorin, Insa Backe, hat die Blaulichtfamilie auf der Bühne des Kurparks vorgestellt und für ihr ehrenamtliches Engagement gelobt.

Wir bedanken uns bei Insa, dass wir die Möglichkeit erhalten haben uns und unsere Arbeit im Katastrophenschutz, aber auch im Schwimmbad zu präsentieren.

Marketing