Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend-Veranstaltung, Allgemein, Wettkampf

Bezirksmeisterschaften in Emmelshausen

Veröffentlicht: 11.03.2016
Autor: Vanessa Strohe

Am 27.2.16 und 28.2.16 fanden in Emmelshausen die Bezirksmeisterschaften der DLRG Rhein- Mosel statt. Samstagmorgen ging die Fahrt für die 5 weiblichen Schwimmerinnen und 2 männlichen Schwimmer und ihren Trainern Vanessa Strohe und Robert Helmrich schon früh los. Start war um 7:00 Uhr am TWIN in Bad Neuenahr. In Emmelshausen angekommen startete der Wettkampf nach dem Aufwärmen mit den Einzelwettkämpfen. Die Kampfrichter Stefan Schardt und Lisa Herrmann aus der Ortsgruppe Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstützen die Schwimmerinnen und Schwimmer im Hintergrund als Zeitnehmer und Zielrichter. Nach den Altersklassen sortiert gingen zunächst die beiden jüngsten Schwimmerinnen in der AK 13/14 an den Start. Die Schwimmerinnen Irene Schwarzkopf und Pauline Benner vertraten souverän die DLRG Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der AK 15/16 weiblich zogen für Bad Neuenahr-Ahrweiler die Schwimmerinnen Anne Drews und Charlotte Schovenberg in den Kampf. In der AK 15/16 männlich zeigten Hagen Bungert und Fynn Jessen ihr können. Trotz einer starken Konkurrenz in allen Altersklassen zeigten die Schwimmerinnen und Schwimmer keine Müdigkeit und gaben ihr Bestes, doch am Ende des Tages reichte es für die Schwimmerinnen und Schwimmer leider nicht für eine Medaille. Am Sonntag fanden in Emmelshausen die Mannschaftsdisziplinen statt. Hier war Bad Neuenahr-Ahrweiler nur mit einer reinen Mädchenmannschaft (Pauline Benner, Irene Schwarzkopf, Charlotte Schovenberg, Anne Drews und Rieke Bewermeier) vertreten. In der AK 15/16 weiblich hieß es für Schwimmerinnen dann folgende Disziplinen zu meistern: 4 x 50 m Hindernisstaffel; 4x 25 m Rettungsstaffel; 4x 25 m Puppenstaffel und 4x 50 m Gurtretterstaffel. Die Mannschaft aus Bad Neuenahr erzielte bei ihrer ersten Bezirksmeisterschaft den 5. Platz. Nach diesem anstrengenden Wochenende für die Schwimmerinnen und Schwimmer stand am Montag jedoch schon wieder das nächste Training an. Denn beim Wettkampf hat man neben den vielen Stärken der Schwimmerinnen und Schwimmer auch Techniken gesehen, die verbessert werden müssen, sodass bei der nächsten Bezirksmeisterschaft der DLRG Rhein- Mosel ein Medaillenregen auf die Schwimmerinnen und Schwimmer warten wird.

Marketing